Augsburg Raptors siegen im ersten Heimspiel gegen Starnberg
Der Saisonstart für die Augsburg Raptors ist in der Bayernliga 2024 mit einem ersten Heimsieg gelungen.
Zum Auftakt der Raptors Saison am vergangenen Sonntag waren die Starnberg Argonauts zu Gast auf der heimischen TSG 1885 Augsburg Anlage an der Schillstraße und die Gastgeber setzten sich 22:08 durch und können damit im ersten Spiel der Saison den ersten Sieg verbuchen.
„Unsere Defense hat einen tollen Job gemacht und jeden Spielaufbau, der zu Touchdown-Punkten führen könnte, unterbunden, lediglich ein Fieldgoal der Starnberger konnte nicht verhindert werden. Trotz des Sieges zeigte das Spiel noch einige Probleme in unserer Offense auf, an denen wir unbedingt arbeiten müssen, um unsere Ambitionen für die Playoffs untermauern zu können.“ so Clinton Morris, Headcoach der Raptors.
Die Raptors laufen in der Süd Gruppe auf und größte Veränderung zu den Vorjahren ist, dass gegen jeden der 8 Teams nur 1x angetreten wird, es gibt als kein Hin- bzw. Rückspiel. Die Plätze 1-4 einer je den Gruppe qualifizieren sich für die Playoffs. Die Playoffs bestehen in diesem Jahr aus Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Heimrecht hat in den Playoffs immer das in der Saison besser platzierte Team. Sollte es einen Gleichstand in der Tabelle geben entscheidet das Los über das Heimrecht. Für die Augsburg Raptors heißt das, all or nothing, 8 Spiele, 8 Gegner und hoffentlich 8 Wins um das Heimrecht für die Playoffs zu erhalten
Fotos