Ants Königsbrunn unterliegen knapp den Tölzer Capricorns

Die Ants aus Königsbrunn müssen in der Bayernliga ihre zweite Niederlage der Saison hinnehmen und verlieren damit auch die Tabellenführung.
Ein punktloses erstes Viertel bekamen die Gäste in der Hans-Wenninger Sportanlage zu sehen, ehe die geneigten Fans dann zusehen mussten, wie die Gäste mit einem Fieldgoal und drei Punkten in Führung gingen. Doch im Anschluss gelang es den Gastgebern auch nahe genug an die Endzone zu kommen und konnten ebenfalls mit einem Fieldgoal die Partie ausgleichen. Im dritten Viertel dann große Jubelstimmung bei den Ants, den Patrick Schimanski machte sich auf den Weg über die gesamte Feldlänge und erzielte einen Kickoff-Return. Geschützt durch die gute Blockarbeit seiner Mitspieler gelang dieses Meisterstück sich ohne Ballverlust durch die gegnerischen Reihen zu schlagen. Bei bester Stimmung schien nun alles schon in Butter, doch die Rechnung wurde ohne die Gäste aus Tölz gemacht. Die zeigten sich weiterhin höchst ambitioniert und holten nach einem Touchdown mit Zusatzpunkt noch ein weiteres Fieldgoal und die Führung mit 10:13 wieder zurück.
Im Schlussviertel rührten die Gäste mit ihrere starken Defensive Beton in der Defensive an und ließen die Gäste nicht mehr zum Zug kommen. Damit schieben sich die Capricorn im sechsten Spiel auf den dritten Tabellenplatz vor Rosenheim und den Raptors, wobei letztere aktuell erst fünf Spiele absolviert haben. Für die Ants heißt es nun den vollen Fokus auf das letzte Spiel der Saison gegen die Raptors am 28.7.2024 zu legen. KickOff ist um 15 Uhr auswärts bei den Raptors an der Schillstraße in Lechhausen.

Wenn Träume auf dem Rasen entschieden werden: Die Hitzeschlacht zwischen Centurions und Spartans

Traditionsduell Ants vs. Bulls

Augsburg Centurions feiern furioses Heimspieldebüt mit 57:0-Sieg

Bavarian Warriors siegen bei Jugendländerturnier des American Football Verband Deutschland
