AFC Augsburg Storm ist Tabellenführer in der Landesliga
Nach drei Spielen und drei Siegen mit 53:7 Touch-Down-Punkten bleibt der AFC Augsburg Storm weiter das Maß der Dinge in der Gruppe 3 der Landesliga
Das schlechte Wetter erschwerte das Passspiel beider Mannschaften, weshalb sich in der Augsburger Offensive vor allem das Laufspiel und die Blocker hervortaten. Quarterback Marcel Kunzer führte sein Team zu zwei Touchdowns, die jeweils von David Alexander Best erlaufen wurden.
In der Verteidigung zeigte der Storm eine gewohnt starke Leistung und eroberte insgesamt fünfmal den Ball.
Miakil Fischer fing einen gegnerischen Pass ab, während Onur Yegin je einen verlorenen Ball des Gegners sichern konnte. Dennis Krautzpaul schaffte es, den gegnerischen Quarterback zu Boden zu bringen. Vladyslav Hyrov lieferte mit zwei abgefangenen Pässen und einem gesicherten Fumble die stärkste Leistung in der Verteidigung ab. Die Gäste aus Dachau erzielten jedoch die ersten Punkte gegen den Storm in dieser Saison durch einen Pass-Touchdown.
Am Ende gewann Augsburg Storm mit 12:7 und festigte damit die Tabellenführung in Gruppe 3 der Landesliga Bayern. Am 22. Juni empfangen die Fuggerstädter die Bats aus Spiegelau auf ihrem Spielfeld in der Zugspitzstraße 173. Der Anpfiff ist um 16 Uhr.
Die Spieler von Augsburg Storm bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans und Unterstützern, die den widrigen Bedingungen getrotzt haben und diesen wichtigen Sieg ermöglichten.