Neue LEW-Fangnetze im Curt-Frenzel-Stadion

Verfasst am Dienstag, 03. September 2013 von Thorsten Franzisi

Die Lechwerke (LEW) und die Augsburger Panther haben für die
kommende Saison ihre langjährige Partnerschaft weiter ausgebaut:
Neben dem Helmsponsoring und der Nachwuchsförderung wird ab sofort
das Logo der Lechwerke auf den Fangnetzen im Curt-Frenzel-Stadion zu
sehen sein. Bereits seit letzter Woche hängen beide Fangnetze. Die 40
Meter langen und 5 Meter hohen Netze schützen die Zuschauer hinter
den beiden Toren vor den Pucks.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Lechwerken einen unserer
wichtigsten Partner für diese spektakuläre und in deutschen
Eishockeyarenen noch sehr seltene Werbeform begeistern konnten“, sagt
Leonardo Conti, Marketing-Manager der Augsburger Panther. „Wir haben
uns gemeinsam verschiedene Referenzprojekte angesehen. Die
uneingeschränkte Sicht unserer Fans aufs Eis hatte sowohl für uns als
auch für die Lechwerke dabei absolute Priorität.“

Mit einer Maschenweite von 40 Millimetern und einer Fadenstärke von 2 Millimetern sind die
neuen Netze großmaschiger und dünner als die alten. So haben Fans sogar eine noch bessere
Sicht auf das Spielfeld als bisher. Das Logo der Lechwerke ist pro Netz zweimal in einem 3DBeschichtungsverfahren
nur zur Eisfläche hin aufgebracht. Für die Zuschauer hinter den Logos
ist weiterhin der volle Durchblick garantiert.

Schon vor mehreren Monaten haben die
Panther außerdem den Fanbeirat in die
Gespräche über die Gestaltung der
Fangnetze mit einbezogen. Damit die
Choreografien der Fans auch in Zukunft voll
zur Geltung kommen, sind die Fangnetze
nur ganz außen, etwa auf Höhe der Blöcke
I und M bzw. C und S, bedruckt.

Dank des LEW-Engagements kann künftig auch die Bahn 2 mit Fangnetzen ausgestatten
werden. Dort werden die alten Netze, die bisher im Stadion hingen, montiert.
„Das Branding der Fangnetze ergänzt ideal unser Engagement bei den Augsburger Panthern“,
sagt Eckart Wruck, Leiter Kommunikation und Marketing bei den Lechwerken. „Der blaue
LEW-Helm von Profis und Nachwuchs ist längst zum Markenzeichen der Panther geworden.
Die neuen Netze sorgen jetzt auch für eine großartige Präsenz von LEW im neuen Stadion.“