Vertrag von Finn Dahmen bis 2027 verlängert

Dahmen, der im Sommer 2023 ablösefrei zum FC Augsburg wechselte, hat in der laufenden Bundesliga-Saison in 16 Einsätzen lediglich zehn Gegentore zugelassen und dabei neun Mal zu Null gespielt. Mit einer Paradenquote von rund 85 Prozent erreicht der 27-Jährige einen ligaweiten Bestwert. Aufgrund seiner starken Leistungen hat sich Dahmen, der neben der deutschen auch die englische Staatsbürgerschaft besitzt, in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt.
„Ich freue mich sehr, dass sich mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Ich bin mit meiner aktuellen Rolle und Form sehr zufrieden und gespannt auf alles, was noch kommt. Mein Ziel ist es, mich stetig weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem FCA den größtmöglichen Erfolg zu erzielen“, sagt Finn Dahmen.
FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic fügt hinzu: „Finn hat sich in dieser Saison mit überzeugenden Leistungen auf einem hohen Bundesliga-Niveau etabliert. Mit seinen konstant starken Auftritten hat er maßgeblichen Anteil an der defensiven Stabilität und dem erfolgreichen Saisonverlauf unseres Teams. Wir sind deshalb sehr froh, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert hat und Finn weiterhin ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft bleibt.“
Text FCA

0:1 gegen Dortmund: Ein individueller Fehler entscheidet ein umkämpftes Spiel

Pokal-Debakel: FCA scheitert an Bochum und sich selbst

Historisches Debakel in der WWK Arena: Leipzig zerlegt den FCA mit 6:0

El Malas Magie bremst den FCA: Punkt in Köln erkämpft

FCA startet ins achte Jahr in der Virtual Bundesliga

Bericht zum Heimspiel am 08.11.25 gegen den 1. FC Nürnberg II

0:1 gegen Dortmund: Ein individueller Fehler entscheidet ein umkämpftes Spiel

Pokal-Debakel: FCA scheitert an Bochum und sich selbst

U17-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg scheiden nach engagierter Leistung aus dem DFB-Pokal aus
