U17-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg feiern Meisterschaft
Großer Erfolg für die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg.
Die B2-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg sind Meisterinnen in der Fußball Landesliga Süd und steigen damit auf in die Bayernliga. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Bereits am vorletzten Spieltag der Saison machten die Mädels mit einem 3:0-Sieg über den bis dahin Tabellenersten SC Huglfing in einem packenden Spiel einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft. Und schließlich gewannen die Lila-Weißen dann noch ihr letztes Match gegen den FC Ergolding und krönten somit mit 37 Punkten aus 14 Spielen eine erfolgreiche, aber auch spannende Saison vor heimischem Publikum mit dem Meistertitel.
Diesen verdanken sie nicht zuletzt auch ihren Trainern Christian Pfeiffer, Markus Weber und Chiara Geißler, die auf der Flucht vor den Sektduschen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. 12 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage sowie ein Torverhältnis von 59:13 stehen für die Qualität der gesamten, im Durchschnitt noch recht jungen, Mannschaft. Erstaunlich ist auch ein Blick auf die Top-10-Torjägerinnen-Tabelle. Gleich 5 Spielerinnen von Schwaben haben sich hier eingereiht.
Doch vor allem der Teamgeist in der Mannschaft war letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Meisterschaften gewinnt man schließlich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Als Saisonabschluss ging es für die Schwabenmädels zum Pfingstturnier nach Spanien, wo allerdings ganz klar mehr der Spaß als der sportliche Erfolg im Vordergrund stand. Die Meisterehrung durch den BFV fand am Dienstag, den 28.06.2022, im Rosenaustadion zur Halbzeit der Partie FCA – TSV Schwaben Augsburg vor 3.500 Zuschauern statt – ein schöner Abschluss für alle Beteiligten!
Für die kommende Saison wünschen wir den Trainern, die die Mannschaft weiter betreuen werden, sowie den Mädels viel Erfolg in der Bayernliga! Text: Petra Kleber