TVA Basketballerinnen müssen in der Regionalliga Niederlage hinnehmen

Gegen den TS Jahn München kassierten die Augsburgerinnen ihre zweite Niederlage in der Saison, stehen mit sechs Siegen jedoch fest in den oberen Tabellenrängen.
Einen guten Start erwischten die Gastgeberinnen des TV Augsburg unter der Spielertrainerin Miri Unger gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt. Bereits nach dem ersten Viertel konnte sich die Hausherrinnen einen sechs Punkte Vorsprung herausarbeiten. Im zweiten Viertel hatten nun die Münchnerinnen unter ihrem aufgekratzten und immer hektisch herumfuchtelnden und rufenden Trainer, dann mehr Erfolg in der Punktausbeute und holten sich das Viertel mit 18:22 Punkten.
Das entscheidende Viertel kam nach der Pause, die Münchnerinnen agierten jetzt vor allem in der Defensive so aggressiv und versuchten jeden Spielaufbau im Keim zu ersticken, eine Taktik die durchaus Erfolg hatte. Lediglich sieben Zähler gelangen den TVA’lerinnen im dritten Viertel, während die Gäste mit immerhin mit 18 Punkten nun eine deutliche Führung herausarbeiten konnten.
Im letzten Viertel zogen zwar die Augsburgerinnen wieder kräftig an, punkteten ordentlich und holten sich das Schlussviertel mit 29:23 Punkten, jedoch fehlten beim Endstand von 80:83 ein paar Körbe zum Sieg vor dem heimischen Publikum.

Bronze bei den Deutschen Turnergruppen Meisterschaften für den Turnverein Augsburg

Nervenstark zum Klassenerhalt: TVA Augsburg besiegt Leipzig mit 81:74!

Neuer Vorstand für den Augsburger Sportbeirat gewählt

Schwabens Sportgymnastinnen wollen zum gleichen Wettkampf wie Olympiasiegerin Varfolomeev
