Tolle Stimmung beim Max Steger Sportfest

Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2021 von Angela Merten

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die LG Augsburg das beliebte Max-Steger-Sportfest im Rosenaustation

Bei besten Wetterbedingungen konnte das Max Steger Sportfest in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Zwar unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit einem ausgeklügeltem Hygienerezept – doch wie in jeder anderen Sportart auch ist man derzeit froh, wenn das Ausrichten eines Wettkampf nach dem langen Lockdown endlich wieder möglich ist.

Christian Pfänder von der LG Augsburg konnte mit der Resonanz der Veranstaltung sehr zufrieden sein: „Natürlich ist es schade, dass in diesem Jahr noch keine Zuschauer möglich waren. Denn es wurden hier richtig tolle Leistungen gezeigt. Doch ich war erstaunt, wie gut die Stimmung in der Rosenau war. Die knapp 400 Sportler*innen haben sich einfach gegenseitig richtig gut angefeuert und es war nicht zu übersehen, wie sehr sie sich über diesen Wettkampftag freuten. „

Natürlich war dem ein oder anderen die lange Lockdownzeit noch anzumerken. Doch dieser Trainingsrückstand aus den letzen Monaten lässt sich eben nicht so schnell wieder aufholen. So wie bei Alexander Askovic vom Top-Team Thüringen, der an diesem Tag nicht seine Bestzeit aufgreifen konnte. Auch die Österreicherin Anna Mager verpasste das über 400 Meter angepeiltes Ziel. 

Doch es gab auch Athleten mit einer Top-Tagesform. So wie Eva Schmid von der LG Augsburg. Sie lieferte im Weitsprung mit 4,96 Metern die beste Leistung des Tages. Und Tobias Stiasny von der SpVgg Auerbach Streitheim zeigte mit einem beeindruckenden Wurf von 54,20 Meter im Diskuswurf, was in ihm steckt.

Ergebnisse:

100 Meter Herren:

1. Alexander Askovic / LC Top Team Thüringen

2. Tim Müller / TSV Erbach

3. Markus Preißinger / TSV Schwabmünchen

200 Meter Herren:

1. Tim Engfer / SV Stuttgarter Kickers

2. Markus Preißinger / TSV Schwabmünchen

3. Godo Kurten / LG Augsburg

400 Meter Herren:

1. Florian Bauer / LG Augsburg

2. Jacob Melder / TV Türkheim

3. Floran Gnad / LG Donau-Ries

1500 Meter Herren:

1. Hannes Rosenwirth / TSV 1909 Gersthofen

2. Andreas Meixner / TSV 1909 Gersthofen

3. Dominik Fröhlich / SV Untermeitingen

100 Meter Damen: 

1. Kristina Askovic / LG Augsburg

2. Franziska Rost / TSV Schwabmünchen

3. Alisa Holzbock / LAZ Kreis Günzburg

200 Meter Damen:

1. Katharina Vogl / LG Augsburg

2. Leila Killian / LG Augsburg

3. Emilie Simnacher / TSV Schwabmünchen

400 Meter Damen: 

1. Larissa Bergmair / LG Augsburg

2. Motzer Birgit / LAZ Kreis Günzburg

3. Stefanie Stoeckle / LG Donau-Ries

800 Meter Damen:

1. Michaela Dietrich / LG Augsburg

2. Jasmin Weiß / TV Türkheim

1500 Meter Damen:

1. Lea Wenninger / LAC Passau

2. Sabrina Ahlborn / LG Augsburg

 

Die weiteren Ergebnislisten aus den einzelnen Disziplinen sind  hier einsehbar.