TC Schießgraben Herren II fahren wichtigen Heimsieg ein
Ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Aufstieg
Bei schönstem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag der dritte Spieltag der Bezirksliga – der höchsten schwäbischen Spielklasse – Tennis statt. Gastgeber TC Schießgraben erwartete seinen Gegner TC Mering um 11 Uhr.
Für die Herren II des TC Schießgraben geht es um den Aufstieg in die Landesliga. Der TC Mering benötigt Punkte für den Klassenerhalt. Also eine spannende Begegnung.
Insgesamt geht die Saison über acht Spieltage noch bis zum 1. August. Modus ist sechs Einzel und drei Doppel. Dem TC Mering gelang es, ein Einzel zu gewinnen, doch war der TC Schießgraben die klar dominierende Mannschaft und gewann den Heimspieltag mit 8:1.
Konkurrenten um den Aufstieg sind sicherlich der TC Augsburg Siebentisch II, der TTC Füssing und der TC Friedberg. Aufgrund des langen Lockdowns hat sich die Saison stark nach hinten verschoben, und die langen Spieltage bei sommerlichen Temperaturen sind nicht zu unterschätzen. Doch das Team der Herren II ist zuversichtlich.
„Wir sind happy mit 8:1 den ersten Heimsieg eingefahren zu haben – nächsten Sonntag, den 4. Juli ab 10 Uhr geht es ins über den Aufstieg mitentscheidende Derby gegen den TC Augsburg Siebentisch II, parallel spielen die 1. Damen und 1. Herren in der Bayernliga ebenfalls auf unserer Anlage. Sicherlich nochmal ein sehr sehenswerter Spieltag. Zuschauer sind bei uns herzlich willkommen“, so TC Schießgraben Spieler Luis Feiner.