SV Reinhartshausen schlägt im Testspiel den FC Königsbrunn III

Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 von Thorsten Franzisi

In der Vorbereitung auf die kommende Saison kam es zum Freundschaftsspiel zwischen Reinhartshausen und der dritten Garde des FC Königsbrunn.

Das letzte Abendspiel im Landkreis Augsburg hatte der SV Reinhartshausen gegen die dritte Mannschaft des FC Königsbrunn. Auch wenn die Königsbrunner Gäste erst in Führung gingen, siegten die Gastgeber letztlich verdient mit 3:1.

Reinhartshausen ist ein  Pfarrdorf und Ortsteil der Stadt Bobingen im schwäbischen Landkreis Augsburg, Im Jahre 1355 bestand Reinhartshausen aus 10 Gütern, 9 Hofstätten und einem herrschaftlichen Ziegelstadel. 1987 zählte es 507 Einwohner, mittlerweile ist daraus ein stattlicher Ort geworden, dessen Bürger 1964 den SV Reinhartshausen gründeten. Zwei Herrenmannschaften und eine E-, F- und G-Jugend stehen neben einer Gymnastikabteilung im Fokus des Vereins.

Wie gerade alle Teams in der Region testete auch der SV Reinhartshausen um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, zu Gast war der FC Königsbrunn mit seiner dritten Mannschaft. Gut 20 Fans gesellten sich zum Anpfiff um 19 Uhr und bekamen ein leidenschaftliches, aber auch freundschaftliches Spiel zu sehen, während die Sonne sich langsam dem Horizont zuneigte. Testspielzeit ist eine schöne Fußballzeit, es geht noch um nichts, alle Emotionen werden um einen Gang runtergeschaltet, trotzdem versucht jeder sein Bestes zu geben und meist können die Protagonisten auf dem Platz eine schwierige Schiedsrichterentscheidung auch toleranter hinnehmen und auch der Schiedsrichter Ulas Kurt, der die Partie souverän mit nur einer gelben Karte leitete, revidierte eine Entscheidung (Eckball oder Abschlag) nach kurzer Diskussion, ohne ein großes Aufschreien einer Partei.

Jetzt aber zum Sportlichen – in der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft jubeln, erst in der 53 Minute gingen die Gäste durch Andreas Kapfenstein in Führung. Sieben Minuten später glich Reinhartshausen aber mit Daniel Idel wieder aus. In der 78 Spielminute gab es einen berechtigten Foulelfmeter, den abermals Daniel Idel verwandelte. Schlußpunkt war ein Eigentor der Gäste, welches den Endstand von 3:1 für den SV Reinhartshausen besiegelte.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren