Starker Heimspieltag der TSV Haunstetten Volleyballer
Herren 2 gewinnt beide Heimspiele, Damen 5 und Herren 2 liefern sich intensive Duelle
Gipfeltreffen bei den Herren 2:
Das Lokalderby in der Bezirksklasse zwischen dem TSV Haunstetten 2 und den Satellites Schwabmünchen am 7. Dezember 2024 endete mit einem klaren 3:0-Sieg für den TSV Haunstetten. Im ersten Satz startete Schwabmünchen stark und führte zeitweise, bevor sich der TSV in der zweiten Satzhälfte zurückkämpfte und den Durchgang mit 25:22 für sich entschied. Der zweite Satz begann ähnlich ausgeglichen. Schwabmünchen hielt lange mit, doch Haunstetten besann sich auf seine Stärke und setzte sich in der entscheidenden Phase knapp mit 27:25 durch. Im dritten Satz ließ der TSV Haunstetten keine Zweifel mehr aufkommen. Mit einer konzentrierten und dominanten Leistung gewannen sie den Satz deutlich mit 25:10 und sicherten sich damit den Gesamtsieg ohne Satzverlust.
Nach dem klaren 3:0-Erfolg im Derby gegen Schwabmünchen, erwartete sie im zweiten Spiel der bisherige Spitzenreiter Nördlingen, der bis dahin nur einen einzigen Satz in der Saison abgegeben hatte. Es kam zum Gipfeltreffen: Erster gegen Zweiter der Bezirksklasse Schwaben. Das Spiel war durchgehend ausgeglichen und intensiv. Haunstetten entschied den ersten Satz mit 25:22 für sich. Nördlingen schlug jedoch zurück und holte den zweiten Durchgang knapp mit 25:23. In den entscheidenden Sätzen drei und vier zeigte Haunstetten erneut seine Stärke und gewann beide mit 25:22. Ausschlaggebend für den Sieg war die Tiefe des Haunstettener Kaders. Durch geschickte Wechsel konnte das Team zu jeder Zeit eine schlagkräftige Formation auf dem Feld stellen, was letztlich den Unterschied ausmachte.
Trotz des Sieges bleibt Haunstetten 2 aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses knapp hinter Nördlingen auf Platz zwei der Tabelle. Weitere Informationen und Statistiken zum Spieltag finden sich hier: Volley.de
Intensiver Spieltag für die Damen 4:
Im ersten Spiel gegen Hochzoll 5 mussten sich die Haunstetter Mädels leider 3:2 geschlagen geben. . Im ersten Satz hatte das Team sehr stark angefangen und deutlich gewonnen. Anschließend wurden zwei Sätze vergeben. Im vierten Satz haben sie sich dann aber wieder aus dem Loch herausgekämpft und konnten ihren Einsatz einem eindeutigen 25:14 belohnen. Leider hat es dann aber nicht zum Sieg gereicht, im Entscheidungssatz mussten sie sich gegen Hochzoll 5 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Altenmünster 2 war es ähnlich spannend. Nach zwei verlorenen Sätzen hatten die Mädels endlich ins Spiel gefunden und konnten die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz wurde es wieder sehr intensiv, beide Teams haben stark gekämpft. Letztendlich konnte Altenmünster das Spiel 2:3 für sich entscheiden.
Nach diesen zwei langen Spielen waren die Mädels sehr platt und erstmal enttäuscht über die beiden knapp verlorenen Spiele. Mit ein bisschen Abstand freuen sich aber alle aber über die zwei Punkte. Wir sind motiviert und gehen gestärkt in die nächsten Spiele. Die knappen Spiele haben Selbstsicherheit gebracht, bei allen Teams mitspielen können.
Herren 3 sammelt wertvolle Erfahrung in der Bezirksklasse
Die Herren 3 (und gleichzeitig U20-Jugendmannschaft) konnte in der Bezirksklasse gegen den TV Lauingen und den SC Ehenbichl zwar keines der beiden Spiele gewinnen, doch stellenweise gut mithalten und fleißig Erfahrungen sammeln.
Text: TSV Haunstetten Volleyball