Sportgymnastinnen kämpfen um Qualifikation
Gut besucht war die Zuschauertribüne in der Anna-Pröll-Schulturnhalle vergangenen Samstag, als sich die Sportgymnastinnen dem Wettbewerb um die diesjährigen Bezirksmeisterschaften stellten.
Schwabens Sportgymnastinnen haben bei den Bezirksmeisterschaften in Gersthofen nicht nur die Besten in den jeweiligen Altersklassen bestimmt, sondern mussten vor Ort auch die Tickets für die Bayerischen Meisterschaften (Leistungsklasse) und den Bayern-Cup (Wettkampfklasse) in Nürnberg lösen.
Auch der Nachbarbezirk Oberbayern war zu diesem wichtigen Wettkampf eingeladen, um sich ein begehrtes Startticket zu ergattern und um sich gegen die starke schwäbische Konkurrenz zu behaupten.
Die zahlreich angereisten Familienmitglieder und Freunde der Athletinnen konnten sich bei leckeren und gesunden Snacks auf einen ereignisreichen und kurzweiligen Tag freuen, denn insgesamt waren mehr als 40 Einzelstarterinnen und zahlreiche Gruppen vertreten. Erwartungsgemäß präsentierten die Mädchen den Zuschauern und Kampfrichtern ein buntes Programm mit teils hochkarätigen Schwierigkeiten.
Die Freude über die erfolgreichen Darbietungen unserer Lokalmatadorinnen war riesig! Denn alle drei Schwäbischen Vereine – am Start waren der TV Augsburg, der TSV Gersthofen sowie der TSV Friedberg – durften sich sowohl über Treppchenplätze als auch die erfolgreiche Qualifikation einiger Sportlerinnen freuen.
Text: Andrea Wenzel (Gaufachwartin Rhythmische Sportgymnastik)