Sportakrobatik Augsburg – Zeit für Veränderung
Die Augsburger Sportakrobaten Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer durften sich zusammen mit ihrer Trainerin Sandra Maresch über einen überragenden 11. Platz in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft in Portugal freuen.
Mit der Weltmeisterschaft verabschieden sie sich nun von ihrer gemeinsamen Sportkarriere, die über fünf Jahre Bestand hatte, mit einem gebührenden Abschluss!
Nach dieser langen Zeit darf sich Milla nun erstmals als Unterpartnerin versuchen und unsere Großen, Sabrina und Gloria, heißen wir im Trainerteam herzlich willkommen!
Für Sandra Maresch war es nach dem Damenpaar Lilly Maresch und Jana Semenchenko die zweite Formation, die sie zu einer Europa- und Weltmeisterschaft brachte. Sie übernahm das Trio im September 2022, nachdem der Verein die Zusammenarbeit mit der damaligen Trainerin beenden musste. Zum Sport gehören Vertrauen, Spaß und Freude. Ein wertschätzender und motivierender Umgang mit den Sportlerinnen sowie Teamfähigkeit waren nicht mehr gegeben. Perfektion ersetzt keine Umgangsformen.
Die körperliche und seelische Unversehrtheit unserer Sportlerinnen und Sportler und die Gemeinschaft einer intakten Vereinsfamilie hat für uns oberste Priorität. Mit der Trennung ging es dann mit der Formation steil bergauf und seither hat sich der Verein prächtig entwickelt.
Das Resümee der drei Augsburgerinnen ist wie folgt: „Es war eine aufregende, schöne und unglaublich wertvolle Zeit, die wir alle gemeinsam verbringen durften und wir freuen uns auf unsere neuen Lebensabschnitte nach diesem langjährigen gemeinsamen Leistungssport! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir als eine bayerische Formation auch Deutschland international vertreten durften!“
Aus Vereinssicht können wir nur antworten: „Danke, dass ihr Augsburg nicht nur deutschlandweit, sondern auch weltweit so toll repräsentiert habt!“
Danke an den DSAB und insbesondere natürlich an den Bundestrainer Igor Blintsov, für das langjährige Vertrauen in unsere Mädels und ihre Trainerin Sandra Maresch und an ihre Familien.
Danke auch an Felix Kuntoro der für uns diese unglaublichen Erlebnisse für immer festgehalten hat!
Wir hätten uns kein schöneres Ende für die drei wünschen können und werden diese Zeit in wunderschöner Erinnerung behalten!
Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail ed.gr1737785318ubsgu1737785318a-kit1737785318abork1737785318atrop1737785318s@ofn1737785318i1737785318 an uns wenden.