Sportakrobatik Augsburg – Landeskader 2023
Zum Jahresende wird es jedes Jahr sehr spannend. Die bayerischen Landestrainerinnen haben sich bis zuletzt ein Bild vom Leistungsstand der Bayerischen Sportakrobatinnen und Sportakrobaten gemacht. Ob beim Bayerischen Nachwuchsturnier oder bei Kaderlehrgängen. Es wurde intensiv beobachtet, analysiert und diskutiert
Am 22.12.22 war es dann so weit. Vier Augsburger Formationen durften sich über ihre Nominierung freuen. Das Damenpaar Fee Schwedes und Mika Ngyuen und das Damentrio Julina Funk, Lilly Maresch und Anna Inic wurden in der Altersklasse Schüler nominiert.
In der Klasse Jugend waren die Trios Mona Inic, Emilia Linder, Shania Gritzner und Miyuki Ngyuen, Melanie Östlund mit Emmi Kupka gesetzt worden.
Als Wertschätzung für diese Nominierung gab es vom Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. besondere Pokale überreicht.
Ebenfalls geehrt wurde das Trio Gloria Baur, Sabrina Wilbold und Milla Neumayer. Die drei jungen Damen wurden in den Bundeskader 2023 berufen. Sie erhielten hierfür einen ganz speziellen Pokal. Dieser ist ein Duplikat des Pokals, den die drei für den 2. Platz an der Sportlerehrung für die Kategorie Mannschaft des Jahres erhielten. Viel Freude war in die Gesichter aller Anwesenden geschrieben. Der gesamte Verein ist sehr stolz auf seine 14 Kadersportlerinnen.
Wir bedanken uns speziell bei unserem Trainerinnenteam, das grandiose Arbeit leistet.
Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.