Sportakrobatik Augsburg – KFL-Pokal 2024

Verfasst am Freitag, 01. November 2024 von Alexander Baur

Am 20.10.2024 richtete der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll einen weiteren Wettkampf aus. Der KFL-Pokal ist für die deutschen Nachwuchssportlerinnen und -sportler das absolute Highlight. Aus ganz Deutschland kamen die Vereine mit über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern angereist und haben mit den Gästen von der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft die Stadt Königsbrunn auch wirtschaftlich beglückt.

Augsburg schickte vier Nachwuchsformationen ins Rennen, die schon vor zwei Wochen beim Bayerischen Nachwuchsturnier in Eggolsheim an den Start gingen.

In der jüngsten Klasse startete das KFL1-Damenpaar Ameli Kabashi und Zoe Mascha. Ihr zweiter Wettkampf zeigte weitere Fortschritte. Sie turnten ihre Übung sehr selbstsicher und geschmeidig durch. Es waren sehr gute Ansätze für die Zukunft zu sehen. Sie wurden mit einem 4. Platz belohnt.

Auch Hannah Surauer und Louisa Mae Jung durften ihr Können zeigen. Als KFL2-Damenpaar zeigten sie, ebenfalls bei ihrem zweiten Wettkampf, dass sie fleißig weitertrainiert haben. Die Konzentration war ihnen anzusehen. Der eine oder andere kleine Patzer schlich sich ein, aber im Großen und Ganzen war das ein tolle Leistung. Sie landeten auf einem 6. Platz.

Nach den Damenpaaren kamen die Damengruppen an die Reihe.

Hannah Surauer, Liesel Proske und Lotte Proske starteten in der Altersklasse KFL2. Die drei Mädels sind schon ein eingespieltes Team. Sie legten eine Unbeschwertheit an den Tag. Ihr Übung turnten sie ordentlich, aber mit dem einen oder anderen Fehler, der einen Punktabzug zur Folge hatte. Das jüngste Augsburger Trio freute sich am Ende über einen 5. Platz.

Die letzten Fuggerstädterinnen waren Theresa Horn und Liv Mascha. Sie haben sich viel vorgenommen. Los ging die Musik und sie zeigten ihre Elemente in der geplanten Abfolge. Im Vergleich zum Vortrag lief es richtig gut. Die eine oder andere Unsicherheit vielleicht, aber nichts Gravierendes. In Summe hätten sie sich mehr Punkte gewünscht, aber am Ende war es ein 6. Platz.

Die Augsburger Nachwuchsakrobatinnen haben sich erstmalig bei einem bundesweiten Wettkampf gezeigt. Der Ehrgeiz ist bei allen geweckt und in der Woche nach dem Wettkampf sah man die Teilnehmerinnen fleißig Choreografie üben, Krafttraining machen und Elemente verfeinern.

Die Fotos sind von Felix Kuntoro.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail ed.gr1733245560ubsgu1733245560a-kit1733245560abork1733245560atrop1733245560s@ofn1733245560i1733245560 an uns wenden.
Übrigens ist unser Sport auch erstklassig für Jungs geeignet

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren