SG Diedorf/Haunstetten auch an neuer Spielstätte erfolgreich

Verfasst am Mittwoch, 15. November 2023 von Angela Merten

Mit einem 6:2 Erfolg festigte die Mannschaft der Spielgemeinschaft des TSV Diedorf und des TSV Haunstetten den zweiten Tabellenplatz in der Badminton Regionalliga.

Grundstein war einmal mehr der erfolgreiche Start in den Doppelspielen. Mit einem Debüt startete die SG in den Spieltag: Erstmals richtete die Regionalligamannschaft ein Heimspiel in Haunstetten aus. Gegner waren die BSpfr. Neusatz aus dem Schwarzwald, ein Gegner mit durchaus großem Überraschungspotenzial.

Im letzten Duell im Februar war die Mannschaft der SG noch sang und klanglos mit 1:7 untergegangen, was sich diesmal nicht wiederholen sollte. In nahezu Bestbesetzung ging die Mannschaft hochmotiviert an den Start und legte gleich furios los.

Leicht überraschend holten Hamm/Hornstein mit einem fehlerfreien Spiel den 1. Punkt im Damendoppel. Das in dieser Saison noch ungeschlagene 1. Herrendoppel Schilling/Vonmetz hatten zwar ihre Probleme, siegten jedoch am Ende knapp in zwei Sätzen. Dem stand das 2. Herrendoppel Aust/Czerny nicht nach und stellte auf einen komfortablen 3:0 Vorsprung nach den Doppeln.

Im Dameneinzel konnte Mira Hamm angeschlagen nicht ihr bestes Spiel abrufen und musste nach zwei Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Aber einer vermeintlichen Aufholjagd der Gäste ließ zunächst Daniel Vonmetz mit einem deutlichen Sieg im Spitzeneinzel platzen, ehe Jannik Czerny im 2.Herreneinzel in zwei knappen Sätzen den Sieg fixieren konnte.

Mannschaftsführer Martin Aust zeigte mal wieder seine unwiderstehliche Geschwindigkeit auf dem Feld, die gepaart mit schönem Netzspiel den sechsten Punkt erzielen konnte. Im abschließenden Mixed Doppel fanden Hornstein/Schilling nicht in ihr Spiel, sodass schlussendlich ein 6:2 Erfolg gefeiert werden konnte.

Damit rangiert die 1. Mannschaft der SG in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands auf einem unerwartet gutem 2. Platz. Weiter geht’s am 9. und 10. Dezember mit Heimspielen gegen Konstanz und das Schwabenderby gegen den TV Dillingen, wiederum in der Sporthalle Haunstetten.

Text: Julia Hornstein – SG Diedorf/Haunstetten

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren