Schwäbische Meisterschaften U16/U20 + Langhürden & Stabhochsprung

Verfasst am Dienstag, 01. August 2023 von Thorsten Franzisi

Die Schwäbische Meisterschaften der U16/U20 im Rosenaustadion waren wieder ein gelungener Wettkampftag.

Zum Ende Juli fanden die diesjährigen Schwäbischen Meisterschaften der U16/U20 im Rosenaustadion statt und lockten eine große Anzahl von Teilnehmern und Meldungen an. Bei Sommertemperaturen von über 30 Grad sorgten die Athleten und Zuschauer gleichermaßen für eine herausragende Stimmung.

Eine Besonderheit dieses Jahres war die große Anzahl von Teilnehmern, die sich für die Meisterschaften gemeldet hatten. Die Leichtathletik-Gemeinschaft Augsburg (LG Augsburg) konnte sich über eine hohe Beteiligung freuen, was die Bedeutung und Beliebtheit der Veranstaltung unterstreichen.

Ein weiterer Grund für die positive Stimmung und die reibungslose Durchführung der Meisterschaften war das neu aufgestellte Wettkampfleitungsteam.
Die gute Organisation spiegelte sich auch in den verschiedenen Ständen wider, die vor Ort vertreten waren. Die Hessing-Stiftung, Schwabenhilfe und das Eiscafé Dolomiti aus Lechhausen boten den Zuschauern und Athleten eine willkommene Abwechslung und trugen zum gelungenen Ambiente bei.

Neben den zahlreichen Teilnehmern zeigten auch die Athleten der LG Augsburg beeindruckende Leistungen. Namen wie Eva Schmid, Alina Schmid, Hannah Rathmann, Florian Bauer und die U20-Staffel sind nur einige Beispiele für die hervorragenden sportlichen Darbietungen an diesem Tag.

Insgesamt waren die Schwäbischen Meisterschaften im Rosenaustadion ein voller Erfolg. Die große Teilnehmerzahl, die großartige Atmosphäre und die herausragenden Leistungen der Athleten machten den Wettkampftag zu einem Ereignis. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Organisatoren, Helfern, Trainern und Unterstützern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Meisterschaften und hoffen auf ebenso spannende und erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren