Schwabenkanute Normen Weber ist Deutscher Meister LongDistance

Die drei begeisterten SUP´ler der Schwabenkanuten Thomas Böwing, Thomas Hanel und Normen Weber starteten auf den offenen Deutschen Meisterschafen Flatwater SUP in der Kategorie LongDistance
Von 26. bis 28. August wurden auf dem Bodensee vor dem Gelände des Kanu-Club Radolfzell die Offenen Deutschen Meisterschaften Flatwater SUP 2022 mit LongDistance, CourseRace, Sprint und Kurzstreckenrennen ausgetragen.
Wer in der LongDistance den Titel gewinnen möchte, braucht auf der 11,6 km langen Strecke viel Ausdauer. 61 Herren waren am Start mit dabei, um den begehrten DM Titel herauszufahren. Normen Weber konnte diese Strecke mit der Zeit von 1:03:24 in der Leistungsklasse für sich entscheiden und wurde SUP Deutscher Meister in der Long Distance. In der Kategorie 200 Meter Spring holte er sich den dritten Platz.
In der Klasse Master A war der Schwabenkanute Thomas Hanel mit einer Fahrzeit von 1:19:22 erfolgreich ins Ziel eingetroffen und belegte in seiner Klasse den 13. Platz.
Thomas Böwing startete bei der Klasse Master C und er konnte sich mit seiner Fahrzeit von 1:22:38 auf den sechsten Platz fahren. Tolle Leistungen der drei Schwabenstarter.
Das Wetter war optimal und die Wasserbedingungen desgleichen. Wie wir von Thomas Böwing erfahren konnten, liebt er und seine SUP Truppe das SUPen sehr und besonders Spaß und Freude bereiten ihnen die SUP Wettkämpfe.
Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 8.9.2022

Weltcup-Siege für Ricarda Funk und Noah Hegge im Kajak-Einer

EM-Gold für Ricarda Funk auf der Paris-Olympia-Strecke: „Mein gebrochenes Herz ist vielleicht doch wieder zusammengewachsen“

Kajak-Herren holen EM-Titel im Team-Wettbewerb

Cross-Spezialist Tillmann Röller paddelt ins WM-Team – zwei Candier-Spezialistinnen qualifizieren sich

WM-Qualifikation Kanuslalom: Erfahrung setzt sich durch – Kampf um letzte Plätze spitzt sich zu

Medaillenregen beim Post SV Augsburg

Erstes Red Bull Paddelfest am Augsburger Eiskanal: Ein Spektakel der Fantasie und Spannung

Augsburg: Hallenbäder und öffentlicher Eislauf starten wieder

Drachenbootrennen mit Teilnehmern der beiden Augsburger Vereinen
