Saisonauftakt in der neuen Liga

Verfasst am Dienstag, 26. November 2024 von Marc Gerstmeyr

Bereits zu Beginn des Spiels wurde deutlich, dass der TSV Schwaben Augsburg in der neuen Liga durchaus mithalten kann. Das erste Viertel startete vielversprechend, und es konnten einige gute Abschlüsse aufs Tor herausgespielt werden, allerdings ohne Erfolg. Mit der Zeit wurden die Spielerinnen von Wacker deutlich mutiger und konnten mit 0:1 in Führung gehen. Doch dieser Treffer brachte die Augsburgerinnen nicht aus dem Konzept, und immer wieder wurden gute Angriffe gestartet, die jedoch nicht im Tor landeten. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit. Der Trainer motivierte das Team und bestärkte die Spielerinnen in der Annahme, dass sie die stärkere Mannschaft seien.

Nach der Halbzeit drückten die Münchnerinnen weiter gut, doch auch davon ließ sich der TSV nicht beeindrucken und startete direkt wieder mit Gegenangriffen. Zwei Treffer des Aluminiums verhinderten den Ausgleich. Einige Minuten vor Ende des dritten Viertels wurde eine kurze Ecke herausgespielt, die präzise in den Winkel zum 1:1 verwandelt wurde. Dieser Treffer stärkte die Motivation deutlich, und die Mannschaft drängte weiter auf das Tor des HC Wacker. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Netz.

Viele ungenutzte Chancen und ein fragwürdiger Konter später führten zum 1:2. Doch das Spiel war noch nicht entschieden. Es folgte ein Konter nach dem anderen, allerdings auf beiden Seiten ohne Erfolg. Kurz vor Ende des letzten Viertels konnten die Münchnerinnen aufgrund einer Fehlkommunikation auf Augsburger Seite auf 1:3 erhöhen und damit das Spiel entscheiden. In den letzten zwei Spielminuten gelang weder der Anschlusstreffer noch ein Unentschieden, sodass die Partie mit 1:3 verloren ging.

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses lassen sich aus dem Spiel viele Erkenntnisse ziehen, sowohl positive als auch negative. Es wurde deutlich, dass der TSV Schwaben Augsburg in der neuen Liga mithalten kann. Allerdings gilt es, an einigen Feinheiten zu arbeiten und insbesondere die Chancenverwertung zu verbessern. Die Mannschaft hat aus dem Spiel gelernt und ist zuversichtlich, bald die ersten Punkte einfahren zu können.

Am nächsten Sonntag geht es dann mit dem ersten Auswärtsspiel gegen den HLC Rot-Weiß München weiter.

Endstand: 1:3

Torschützin: Lara Hartmann

Text: Leonie Broschart

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren