Mergim Berisha kehrt zum FC Augsburg zurück

In der Spielzeit 2022/23 kam Berisha auf Leihbasis von Fenerbahce Istanbul zum FCA. Mit neun Toren und vier Vorlagen avancierte er in seiner Premierensaison zum Top-Torjäger der Rot-Grün-Weißen und machte sich auch für die deutsche Nationalmannschaft interessant. Im März 2023 debütierte er in den Testspielen gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) für die DFB-Elf. Nach Saisonende zog der FCA die Kaufoption, doch Berisha wechselte anschließend direkt zur TSG Hoffenheim.
Berisha sorgt für neue Optionen in der Offensive
„Ich wollte unbedingt zurück zum FCA, denn hier hatte ich meine beste Zeit. Ich habe mich rundum wohlgefühlt, viele Tore erzielt und mich enorm weiterentwickelt. Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir die Chance auf eine Rückkehr geben. Ich möchte wieder regelmäßig spielen und werde alles dafür tun, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzugeben“, erklärt Mergim Berisha.
„Mergim kennt den Verein und das Umfeld bestens. Er hat in seiner Zeit in Augsburg wichtige Tore erzielt und sich zum DFB-Nationalspieler entwickelt. Mergim soll beim FCA zu seiner alten Stärke finden und wird mit seiner Spielweise zusätzliche Qualitäten in unser Offensivspiel bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, wünschen Mergim einen guten Start und viel Erfolg“, sagt FCA- Sportdirektor Marinko Jurendic.
Beim FCA wird Mergim Berisha mit der Rückennummer 37 auflaufen.
Text FCA

Der FC Augsburg bleibt auswärts ungeschlagen und erkämpft sich mit einer stabilen Defensive ein verdientes 0:0 bei Mainz 05.

FC Augsburg kämpft leidenschaftlich, unterliegt aber knapp: 0:1 gegen Stuttgart im Pokal-Viertelfinale

Augsburg erkämpft späten Punkt am Millerntor – Kömürs Joker-Tor rettet FCA

FCA verpflichtet Sturmtalent Kevin Nana Motowilczuk

FCA zieht Kaufoption bei Chrislain Matsima

Der FC Augsburg bleibt auswärts ungeschlagen und erkämpft sich mit einer stabilen Defensive ein verdientes 0:0 bei Mainz 05.

Spannende Duelle und viele Tore: Erfolgreiches Hallenturnierwochenende des CSC Batzenhofen-Hirblingen

FC Augsburg kämpft leidenschaftlich, unterliegt aber knapp: 0:1 gegen Stuttgart im Pokal-Viertelfinale

Augsburg erkämpft späten Punkt am Millerntor – Kömürs Joker-Tor rettet FCA
