Läuferinnen der Stadtsparkasse Augsburg siegen in Paris

Verfasst am Dienstag, 07. Mai 2024 von Thorsten Franzisi

Paris 2024 lässt grüßen – Läuferinnen der Stadtsparkasse Augsburg ganz oben auf dem Treppchen

1.400 Teilnehmende aus der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe trafen sich Mitte April in Hannover zur Deutschen Sparkassen-Meisterschaft, die im Rah-men des Hannover-Marathons stattfand.

Die Stadtsparkasse Augsburg brachte 26 Läuferinnen und Läufer an den Start, die über 10km, 21km oder 42km antraten. Drei Damen, allesamt Mitglieder im Betriebssportverein der Stadtsparkasse, waren beim Halbmarathon besonders erfolgreich: Miriam Lauter und Andrea Dammann belegten jeweils den ersten Platz in ih-rer Altersklasse und wurden Deutsche Sparkassenmeisterinnen. Jelica Bonic wurde nur von Miriam Lauter überholt und wurde Vize-Meisterin über die 21 km.

Logisch, dass bei diesen herausragenden Einzelplatzierungen auch die Teamwertung entsprechend ausfiel: Das beste Damen-Halbmarathon-Team in Deutschland kommt erneut aus Augsburg! Bereits im vergangenen Jahr liefen Lauter, Dammann und Bonic zu Gold, dieses Jahr wiederholten die drei das Kunststück und verteidigten ihren Titel in der Teamwertung. Zum 50. Jubiläum des Sparkassenmarathons geht es nächstes Jahr nach Chemnitz, wo das „Triple“ angepeilt wird.