Königsbrunner Eishockey Damen siegen gegen Dingolfinger EC
Am Samstagnachmittag empfingen die Damen die Gäste aus Dingolfing. Nach 60 umkämpften Minuten gewannen die Königsbrunnerinnen mit 5:3
Beide Mannschaften startetens motiviert in die Partie und so ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten. Einen Fehler der Königsbrunner im eigenen Drittel nutzen die Gäste aus Dingolfing in der 10.Minute zur Führung. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe die Damen aus Königsbrunn den Ausgleich schafften. Mit 1:1 ging es nun in die Drittelpause.
Im zweiten Drittel wollten die Damen nun ihre Chancen besser nutzen, allerdings kam es anders. In der 26. Minute war es erneut Dingolfing die eine Unachtsamkeit der Königsbrunnerinnen zur erneuten Führung nutzen. Nur eine Minute später kam allerdings prompt die Antwort. In eigener Unterzahl glichen die Damen das Spiel erneut aus. Es sollte weiterhin spannend bleiben. Die erneute Führung für Dingolfing in der 31. Minute konnte Königsbrunn wieder kurz vor Drittelende ausgleichen. So ging es mit einem 3:3 in die letzte Pause.
Das Ziel fürs letzte Drittel war klar. Defensiv sicherer stehen und eine der vielen Chancen um endlich mal in Führung zu gehen. Dies sollte dann auch gelingen. In der 47. Minute nutzen die Damen eine ihrer Chancen und ging zum ersten mal in Führung. Bis zur 56. Minute blieb es weiterhin spannend, dann schafften die Damen die Vorentscheidung und erhöhten auf 5:3. Auch eine doppelte Unterzahl am Spielende sollte an diesem Ergebnis nichts mehr ändern und die Königsbrunnerinnen freuten sich über die nächsten drei Punkte. Text von Patrick Voigt.
Tore:
0:1 Anzinger (Wenger)
1:1 Jekel (Erhard)
1:2 Tank
2:2 Eschenlohr (Hagenbuch)
2:3 Tank
3:3 Hagenbuch (Jekel)
4:3 Rundt
5:3 Jekel (Erhard)
Strafen:
EV Königsbrunn 12 Minuten
Dingolfinger EC 6 Minuten