Gelungenes Sommerfest bei der TSG 1885 Augsburg

Glückliche Gesichter beim Ausprobieren verschiedenster Sportarten
Am vergangenen Sonntag fand auf dem Vereinsgelände der TSG 1885 Augsburg an der Schillstraße das Sommerfest statt. Viele Besucher und Interessierte vergnügten sich auf dem großen Gelände bei kleinen Schnuppertrainings oder genossen das vielfältige kulinarische Angebot.
Schon im Eingangsbereich konnte man sein Glück beim Drehen des Glücksrads versuchen, und mit der T-Wall im Aussenbereich sich mit anderen Teilnehmenden batteln. Dabei wurde jede Stunden ausgelost, wer die meisten Punkte hat und schöne give-aways verteilt – hier ging keiner leer aus.
Und viele weitere Attraktionen warteten auf die Besucher. So konnte man beispielsweise ins Tennis hineinschnuppern. Eine Schnelligkeitsmaschine maß dabei die Ballgeschwindigkeit. Die Abteilung Fußball hatte eine Torwand und noch weitere geniale Sachen in petto wie zum Beispiel einen Schussstärkenmesser. Für die Kleinen gab es auf dem Hauptplatz ein Fußballturnier. Die AUXPRO Fußballschule, die auf dem Vereinsgelände der TSG regelmäßig für Kleingruppen, Individualtraining und Elitecamps professionelles Fußballtraining als Ergänzung zum regulärem Vereinstraining, bot im Rahmen des Sommerfestes der TSG kostenloses Techniktraining an.
Gleich gegenüber konnte man auf die Abteilung Boule kennenlernen und ein kleines Spielchen wagen.
Der nagelneu gestaltete Padel-Tennis Parcour lud alles Interssierten zum Ausprobiere der beliebten Sportart ein.
Auch auf der gemütlichen Bogenschießanlage herrschte reges Treiben und das Schnupperangebot wurde zahlreich in Anspruch genommen.
In der Sporthalle zeigte die Abteilung Turnen vor begeistertem Publikum tänzerische Einlagen und einen Teil ihrer Pflicht- und Kürübungen aus der Rhythmischen Sportgymnastik.
Der Kiosk bot ein Spektrum an Köstlichkeuten und eine kleine Ape versorgte die Besucher mit leckerem Steckerlfisch.

Sensationelle Ergebnisse der heimischen Turnerinnen beim Regio-Cup der rhythmischen Gymnastik

Schwabens Sportgymnastinnen wollen zum gleichen Wettkampf wie Olympiasiegerin Varfolomeev

Rekordbeteiligung beim BTV-ShowTag in Buchloe

Augsburgs Sportgymnastinnen qualifizieren sich für DeutschlandCup

TVA-Sportgymnastin holt Bronze bei internationalem Turnier

Erfolgreiche Wiedenmann-Revanche lindert Niederlage zum Saisonabschluss gegen Mitaufsteiger Berlin

Kämpferischer TC Augsburg muss sich zum Bundesliga-Auftakt Titelverteidiger Bredeney beugen

Augsburger Sportgala 2026

DJK Augsburg Lechhausen holt den Titel „Bayerische Meister der 1. BTV-Padel-Saison in der Klasse „Herren“ nach Augsburg

Racket Masters Augsburg 2025 großer Erfolg / Jutta gewinnt First Timers und Julia und Thomas holen Silber im B-Feld

Bayerische Turnliga zu Gast in Nördlingen

Sportakrobatik Augsburg – Tag 1 des 4. Internationalen Augsburger Acro Cup

TSV Inningen überzeugt beim Metropol-Cup 2026

Medaillenregen und nationale Nominierungen für den TSV Friedberg beim Bayern-Cup





















