Fußball: Cosmos Aystetten steigt wieder in Landesliga auf
Alles war angerichtet für einen siegreichen Fußballnachmittag und bei bestem Wetter zeigte das Team des Cosmos Aystetten, warum sie verdient Tabellenführer sind und wieder in die Landesliga aufsteigen werden. Wie schon im Hinspiel mit dem 0:5 Sieg, glänzte Aystetten vor gut 300 Zuschauern nun auch mit einem 5:2 Sieg
Schon nach zwölf Minuten konnte die Anhängerschar des Cosmos Aystetten jubeln. Stefan Simonovic erzielte seinen 30. Saisontreffer und brachte die Gastgeber in Führung. Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Haunstetter Gehäuse. Fabian Krug erhöhte auf 2:0. Die Gäste wollten sich aber nicht abschlachten lassen, spielten auch beherzt auf und wurden auch belohnt. Jost Rittner erzielte nach 22. Spielminuten den Anschlusstreffer zum 2:1.
Doch Aystetten ließ sich nicht beirren und sorgte mit zwei weiteren Toren bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Das 3:1 erzielte Nikolas Brummer und Stefan Simonovic sorgte für das 4:1 mit dem zweiten Treffer am letzten Spieltag.
Nach der Halbzeit verflachte die Partie ein wenig, da die Partie eigentlich schon entschieden war. Dennoch hatten beide Mannschaften immer wieder Druckphasen und so konnte Cosmos Aystetten durch das Tor von Tobias Ullmann auf 5:1 erhöhen. Aber auch Haunstetten steckte noch nicht komplett auf und konnte mit dem Tor von Furkan Ocaktan noch den Treffer zu 5:2 Endstand erzielen.
Damit steigt Cosmos Aystetten wieder in die Landesliga auf, aber auch der TSV Haunstetten kann zufrieden sein, da er mit Platz 12 weiter die Bezirksliga Schwaben Süd hält.