Freude pur: FCA besucht Schule in Mbombela
Unvergessliche Momente erlebten die Profis sowie das gesamte Team des FC Augsburg beim Besuch einer Primary und Secondary School in Mbombela. Über 400 Schülerinnen und Schüler versammelten sich auf dem Schulgelände und bereiteten dem FCA-Tross einen ohrenbetäubenden Empfang.
Die Profis und das Trainerteam führten gemeinsam mit den Schulklässlern verschiedene Übungen durch und sorgten für strahlende Augen. An jeder Ecke war pure Lebensfreude zu spüren: Während Steve Mounié und Felix Uduokhai ihre Tanzeinlagen zum Besten gaben, dribbelten Arne Maier, Niklas Dorsch und Maximilian Bauer mit den Kids um die Wette.
„Es war überwältigend, die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Auch für unsere Spieler war es ein besonderes Erlebnis. Nach so einem Ereignis weiß man, warum wir das Ganze hier machen“, sagte FCA-Geschäftsführer Michael Ströll und verdrückte dabei sogar die eine oder andere Träne.
Auch Phillip Tietz zeigte sich begeistert: „Der Schulbesuch war unfassbar schön. Die Freude der Kinder gibt uns unglaublich viel zurück.“ Elvis Rexhbecaj, der zwei Kinder liebevoll über den Platz trug, ergänzte: „Solche Momente sind unbezahlbar und zeigen, dass Fußball mehr ist als nur ein Spiel.“
Zum Abschluss eines emotionalen Vormittags hatte der FCA noch eine Überraschung parat: Alle Schülerinnen und Schüler wurden von den Rot-Grün-Weißen zum Spiel der Fuggerstädter am Samstag (15.00 Uhr) gegen Gastgeber TS Galaxy eingeladen.
Text FC Augsburg