FCA verstärkt sich mit Linksverteidiger Dimitrios Giannoulis
Ein griechischer Nationalspieler für die linke Abwehrseite: Dimitrios Giannoulis, der in der Vorsaison 38 Pflichtspiele für den englischen Zweitligisten Norwich City bestritt, schließt sich ablösefrei dem FC Augsburg an. Der 28-jährige Linksverteidiger erhält beim FCA einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 und ist am Dienstag im Trainingslager in Südafrika angekommen.
Mit der Verpflichtung von Dimitrios Giannoulis ist der FCA auf der Linksverteidiger-Position nun doppelt besetzt. Für die Nationalmannschaft Griechenlands hat Giannoulis 27 Länderspiele absolviert, hinzu kommen 75 Einsätze in der englischen Championship, 18 in der Premier League, vier in der Europa League sowie sechs Qualifikationsspiele in der Champions League.
„Die Gespräche mit dem FC Augsburg waren von Beginn weg sehr positiv und ich bin sehr glücklich, dass ich noch ins Trainingslager nach Südafrika nachreisen konnte. Ein Trainingslager ist immer eine gute Gelegenheit, die Mannschaft kennenzulernen und sich schnell zu integrieren. Mit Blick auf die neue Saison ist das sehr wichtig für mich, denn ich möchte von Anfang an durch Leistung und Einsatz überzeugen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt Dimitrios Giannoulis.
„Es freut uns sehr, dass sich Dimitrios Giannoulis für den FCA entschieden hat. Er ist ein dynamischer, laufstarker Außenverteidiger, der in der Defensive mit seiner Zweikampfstärke überzeugt und uns auch für das Offensivspiel neue Impulse geben wird. Mit dieser Verpflichtung haben wir auf der linken Außenbahn zusätzliche Möglichkeiten und sehen uns auf dieser Position gut aufgestellt. Wir wünschen Dimitrios einen guten Start und viel Erfolg und Freude mit dem FCA“, erklärt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic.
Text FC Augsburg