FC Stätzling verpasst die Aufstiegsrelegation gegen FC Thalhofen
Für den FC Stätzling heißt es nach einer klasse Saison nun doch wieder Bezirksliga, da die Relegation nicht gemeistert werden konnte.
Bei bestem Fußballwetter empfing der FC Stätzling zum ersten Relegationsspiel den FC Thalhofen und es kamen zahlreiche Fans und dieses Match mitzuerleben. In einer Anfangs sehr offenen und hektischen Partie, gelang den Gästen nach 22. Spielminuten der Führungstreffer durch einen präzise geschossenen Freistoß, den Dominik Dürr für die Gäste platzierte.
Noch vor der Halbzeit gab es dann für die Gastgeber eine dicke Packung, Nico Beutel erhöhte auf 0:2 und setzte in der 36. Spielminute gleich nochmal ein Tor hinterher. Somit ging es für den FC Stätzling mit 0:3 in die Halbzeitpause. Erst in der 70. Minute hatte dann auch der Stätzlinger Anhang etwas zu jubeln und es keimte noch kurz Hoffnung auf, als Sert Met für Stätzling einnetzte. Doch weitere Tore sollten an diesem Tag nicht mehr fallen.
Auswärts in Thalhofen zeigte sich dann ein ganz anderes Bild. Jetzt ging Stätzling mit dem Tor von Paul Iffarth in Führung und Loris Horn erhöhte noch zum 0:2 für die Gäste. Nach der Pause, in der 47. Spielminute dann die Qualifikation für die Landesliga – Emanuel Blenk bringt die Gäste mit 0:3 In Führung. Doch nun trumpft auch Thalhofen wieder auf. Nico Beutel erzielt in der 54. Spielminute das 1:3 und hält das Spiel damit wieder offen.
Vor über 900 Zuschauern geht die Partie in die Verlängerung. Die erste Hälfte verläuft torlos und in der zweiten Hälfte nach 109 Spielminuten gelingt den Thalhofern der Treffer zum 2:3. Stätzling muss nun alles riskieren, muss aber nach 123 Minuten noch einen Treffer zum 3:3 Remis hinnehmen und bleibt damit weiter in der Bezirksliga.