FC Augsburg siegt auf Schalke und klettert weiter in der Tabelle
Mit 2:3 siegen die Fuggerstädter in der Veltins-Arena auf Schalke in einem packenden Spiel gegen Schalke 04.
Der FC Augsburg holt den vierten Sieg im achten Bundesligaspiel. Mit 2:3 gewannen die Fuggerstädter auf Schalke und gut 1000 mitgereisten Fans. Die Schützen für den FCA waren mit zwei Treffern Ermedin Demirović und dem finalen Siegtreffer in Unterzahl von André Hahn.
MIt dem dritten Sieg in Folge kamen nun auch die Schalker unter die Räder und André Hahn krönte sein 250 Jubiläumsspiel mit dem Siegtreffer zum 2:3. Doch von Beginn an – Augsburg startet stark und hat mehr Spielanteile und gewinnt die wichtigen Zweikämpfe. Das hat zur Folge, dass es bereits nach neun Minuten im Schalker Gehäuse klingelt. Nach Flanke von Hahn, kann der Ball nicht wirklich von Schalke geklärt werden und landet bei Demirovic der mit einem beherzten Schlenzer in das lange Eck.
Nach 21 Minuten bringt Demirovic mit seinem Doppelpack die Fuggerstädter weiter in Führung. Ein ganz klassischer Angriff, Berisha wird von Hahn auf die Reise geschickt, und spielt die Murmel präzise und flach in den Torraum, wo Ermedin mit Direktabnahme einnetzt. Vor der Pause gelingt den Schalkern noch der Anschlusstreffer und nach 63 Minuten können die Gastgeber sogar ausgleichen. Dann kommt es noch schlimmer, im Kopfballduell erhält der bereits verwarnte Berisha nochmal gelb und darf umgehend den Platz verlassen. Nach 42 Spielen war dies der erste Platzverweis für die Fuggerstädter. Wer nun die Schalker im Glück vermutetete, sah sich nur sechs Minuten später getäuscht, denn André Hahn erzielte die erneute Führung für die Gäste. Damit kletter der FC Augsburg aktuell auf Platz 10 der Tabelle