EV Königsbrunn mit Pinguin-Cup powered by Stadt Königsbrunn
Sechs Eishockey-Mannschaften kamen zu Pinguin Cup in die Pharmpur Arena zu einem Turnier in Königsbrunn.
Am dritten Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit hat der EV Königsbrunn zusammen mit dem EHC Königsbrunn zum Pinguin-Cup in die Pharmpur Eisarena geladen und insgesamt 5 Mannschaften folgten der Einladung: EV Bad Wörishofen, HC Landsberg II, ERSC Ottobrunn II, Dachau Woodpeckers, Wanderers Germering.
Los ging es bereits ab 10.30 Uhr mit der Gruppenphase: Die jungen Hackler ackerten ordentlich auf dem Kleinfeld, dabei zeigten sich durchaus sehr knappe Spiele auf tollem Niveau. Am Ende der Gruppenphase holten sich die Pinguine einen guten zweiten Platz.
In der Finalrunde trafen die Pinguine dann auf dem Großfeld in der Pharmpur-Arena auf die Wanderers Germering, dem zweitplatzierten der Gruppe 2. Das Spiel ging munter los und in den ersten Wechseln konnte sich unsere U11 die ersten beiden Chancen erspielen. Durch den kraftraubenden Tag schlichen sich jedoch Fehler und Unkonzentriertheiten ein, die der Gegner für sich nutzen konnte. Zum Schluss stand es 5:2 für die Wanderers.
Bei der Siegerehrung freuten sich die Pinguine über den vierten Platz und ihre respektablen Leistungen. Neben der Stadt Königsbrunn gab es ein großes Dankeschön auch für alle Helfer, Betreuer, Mannschaftsführer und dem Organisationsteam, die alle mit ihrem Einsatz diesen wunderbaren Tag erst ermöglichten.