Erfolgreicher Heimpokal für Friedberger Kunstradfahrer

Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2024 von Marc Gerstmeyr

Den Wettkampftag eröffneten die Schülerinnen der Klasse U15. Hier konnte sich Emma Rückert aus Kissing souverän gegen ihre Vereinskollegin Lea Hofmuth und den Friedbergerinnen Luisa Zanker, Paulina Mayr und Pauline Linzenkirchner behaupten. Im 2er Kunstradsport der Schülerinnen zeigten die Friedbergerinnen Paulina Mayr und Luisa Zanker eine nahezu perfekte Kür und konnten sich so Platz zwei hinter Lea Hofmuth und Emma Rückert aus Kissing sichern.

Die Klasse der Schülerinnen U9 lag ganz in der Hand des RSV Kissing. Hier zeigte Lea Schiele einen gelungen Sattellenkerstand (Stand auf dem Sattel und Lenker des Rades) und konnte sich so gegen ihre Vereinskolleginnen durchsetzen. Auch bei den Schülerinnen U13 ging der Tagessieg mit Anika Maria Bitterer nach Kissing.

Bei den Schülerinnen U11 ging der Tagessieg an Patricia Schneider aus Friedberg.

Beim 2er Kunstradsport der Juniorinnen wiederholten die frisch gekürten Bayern-Cup-Siegerinnen Mara Leypoldt und Jara Winkler (RSV Kissing) ihren Erfolg. Wie auch schon der Vorwoche vollendeten dieses großartige schwäbische Ergebnis Hanna und Nina Kiecksee (RSV Kissing) und Lilli Schweizer und Emilia Zanker (Soli Friedberg) mit den Plätzen 2 und 3.

Ebenfalls eine Neuauflage des Bayern-Cup- Finales gab es bei den Schülern U15. Hier belegte Raphael Krüger vom RKV Dachau Platz 1. Ihm folgen die Kissinger Yaron Winkler, Jonas Rückert und Theo Kirste.

Die Einradreigen der Startgemeinschaft Kissing /Merching zeigten ihre gewohnt sicheren Küren. Den Heimvorteil konnte der Frauenreigen der Soli Friedberg nutzen. Sie gingen zum ersten Mal in neuer Formation mit Antonia Reusch, Marie-Sophie Linzenkirchner, Lilli Schweizer und Emilia Zanker an den Start und zeigten eine schöne und sichere Kür.

Alles andere als gewöhnlich ging es bei der Startgruppe der Männer zu. Hier durften wir zwei WM-Teilnehmer und damit Hochkaräter des Kunstradsport in Friedberg begrüßen. Vor einem begeistertem Zuschauerfeld setze sich der 3-malige Bronzemedaillengewinner Emilio Arellano vom RV Oberjesingen gegen den Burgheimer Rahman Mohammad Hassan durch. Beide starten auch bei der Hallenrad-WM Ende Oktober in Bremen.

Am Ende eines langen und erfolgreichen Wettkampftages gab es nun noch die beiden heißbegehrten Pokale zu vergeben. In der Klasse der Junior: innen /Elite konnte sich Emilia Zanker vom RSV Soli Friedberg in ihrer Heimhalle mit einem Abzug unterhalb der 1 Prozentmarke souverän den Bruno-Peschka-Pokal sichern. Noch größer wurde die Freude bei den Sportlern und Trainern aus Friedberg als feststand, dass der Andreas-Kindler-Pokal in der Klasse der Schülerinnen ebenfalls nach Friedberg ging. Hier dürfen sich Paulina Mayr und Luisa Zanker mit ihrer fehlerfreien Kür als erstes 2er Paar in der Pokalhistorie über einen grandiosen Sieg freuen.

Verfasserin: Alexandra Felber (Sportleitung RSV Solidarität Friedberg)

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren