Dritter Sieg in Folge für die U13 der EV Königsbrunn Pinguine
Am Samstag ging es für die U13 zum vorletzten Saisonheimspiel gegen Schongau aufs Eis
Die beiden zurückliegenden Spiele waren zugunsten der Pinguine ausgegangen und so wollten die Jungs und Mädels unbedingt auch dieses Spiel für sich entscheiden und die Siegesserie fortsetzen.
Doch das erste Drittel verlief eher schleppend … in der 8. Minute gelang Leon Kolter dann der Führungstreffer. Manuel Gerner legte kurz darauf zum 2:0 nach, doch die Gäste glichen noch im ersten Drittel aus. Mit einer Strafe für Königsbrunn eine Sekunde vor Drittelende und einem bis dahin eher zähen Spielverlauf ging es in die Kabine, wo Trainerin Jana Rüschendorf klare Worte an die Mannschaft richtete.
Diese nahmen sich die Kids offenbar zu Herzen, denn zurück auf dem Eis sah man eine komplett andere U13, die nun wieder als Team auftrat und so durch einen Treffer von Leon Kolter erneut in Führung ging. Sogar in 3:5 Unterzahl brachten die Kids den Puck durch einen Schuss von Luca Flaake ins Tor. Auch der Anschlusstreffer der Mammuts brachte die Pinguine nicht aus der Fassung. Zwei weitere Male versenkte Luca Flaake den Puck im gegnerischen Tor, dazwischen punktete Nils Bauer für die Pinguine. Den Schongauern gelang im zweiten Drittel nur ein weiterer Treffer – nicht zuletzt auch durch die tolle Arbeit unserer Goalies Marleen Schädlich und Lenox Wagner. Die Antwort auf den Gegentreffer kam postwendend von Julian Jeckel, Alexander Strobel und Dominik Frank – in Form von drei weiteren Toren für die Pinguine.
Der Stand von 10:4 nach dem zweiten Drittel spiegelte den Siegeswillen der Seevögel wieder und so wurde auch im dritten Drittel unter Fangesängen und Anfeuerungsrufen der heute anwesenden U11 weiter gekämpft.
Direkt zweimal hintereinander traf Nelio Sommer bevor den Mammuts ein Angriff gelang. Doch die Pinguine wollten sich diesen Sieg, der sich immer klarer abzeichnete, auf keinen Fall mehr nehmen lassen. Denny Kamyshev, Leon Kolter und Manuel Gerner bauten den Vorsprung auf 15:5 aus, bevor Leon Kolter unter „Einer geht noch, einer geht noch rein!“ Gesang der U11 Jungs auf der Tribüne den Sack mit 16:5 zu machte.
Damit hat die Königsbrunner U13 zum dritten mal in Folge gewonnen und alle vier Spiele dieser Saison gegen die Schongauer Mammuts für sich entschieden. Gut gemacht!
Text: Nicole Gerner – EV Königsbrunn Pinguine