Doppelte Niederlage für den Augsbruger EV mit der U20

Verfasst am Dienstag, 10. Oktober 2023 von Thorsten Franzisi

Kein gutes Ergebnis für die U20 Mannschaft in der DNL der ersten Division gegen die Eisbären Juniors Berlin.

Das Wochenende verlief nicht gut für die U20 Mannschaft unter Cheftrainer Stefan Wiedmaier. Trotz aller Versuche konnten Sie nicht punkten und verloren das Hin- wie auch Rückspiel im heimischen Curt-Frenzel-Stadion.

Am Samstag Abend war gleich zu Beginn zu merken, dass die Augsburger nicht gut ins Spiel fanden. Somit dauerte es auch nicht lange bis die Eisbären Juniors Berlin durch einen Treffer von Richard
Samigullin in der achten Minute in Führung gehen konnten. Zwei Gelegenheiten im Überzahlspiel blieben leider ungenutzt und das erste Drittel endete mit 0:1 für die Berliner.

Auch das zweite Drittel brachte nicht die erhoffte Besserung, obwohl die Augsburger weiter kämpften und ihr Bestes gaben. In der 28. Minute mussten die jungen Eishockeyrecken gleich zwei schnell aufeinander folgende Treffer hinnehmen und auch ein weiteres Überzahlspiel konnte die U20 nicht in ein Tor ummünzen. Trotz aller Versuche schaffte es der AEV nicht die Verteidigung stabil zu halten, und den Eisbären gelang es den Puck ein weiteres Mal ins Netz zu befördern. Somit endete das Drittel mit 0:4.

Im letzten Drittel nahm das Debakel weiter seinen Lauf. Auch ein Goaliewechsel brachte nicht die erhoffte Veränderung. Bis zum Spielende konnten die Augsburger nicht die gewünschte Wende herbei führen. Die Eisbären Juniors Berlin landeten noch drei weitere Treffer und der AEV musste sich mit einem Endstand von 0:7 Geschlagen geben.

Beim nächsten Spiel am Folgetag ging es leider für die Fuggerstädter nicht viel besser weiter. Im ersten Drittel konnte sich die Mannschaft noch mit 1:2 im Spiel halten. Im zweiten Drittel glückte Stanja Picha zuerst sogar durch einen gekonnten Treffer der Ausgleich, doch kurz darauf gingen die Eisbären wieder in Führung. Letztendlich unterlag der Augsburger Eislaufverein mit der U20 am Sonntag mit 3:6 und konnte keine weiteren Punkte sichern. Damit befinden sie sich aktuell auf dem fünften Platz der Tabelle.

Auch die nächsten Spiele werden eine große Herausforderung, denn es geht nächsten Wochenende gegen die Kölner Junghaie, welche im Moment mit Abstand die Tabelle anführen.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren