TSV Gersthofer Volleyballdamen I feiern Doppelsieg
Die Damen 1 des TSV Gersthofen bestritt am 28. Januar ihren vorletzten Heimspieltag der Saison und konnten durch zwei Siege (3:2
Das erste Spiel des Tages wurde gegen den Tabellennachbar SG Aichach/Inchenhofen ausgetragen. Die Gäste taten sich schwer, ins Spiel zu kommen und so konnte man durch eine Aufschlagserie von Julia Wiedemann bereits früh mit 7:0 in Führung gehen.
Konzentriert spielten die Gersthoferinnen weiter und gewannen somit den ersten Satz (25:14). Auch wenn der Gegner nun langsam besser ins Spiel kam, konnte der TSV Gersthofen den Druck im Aufschlag und Angriff im zweiten Satz hoch halten. Dieser ging mit 25:20 ebenfalls an die Spielerinnen aus Gersthofen. Der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichen. In das Spiel der Gersthoferinnen schlichen sich nun einige Fehler im Aufschlag und in der Abwehr ein, sodass der dritte Satz knapp mit 23:25 verloren ging. Auch im vierten Satz schaffte man es nicht, die gute Leistung aus den ersten zwei Sätzen abzurufen und so ging auch dieser mit 20:25 verloren. Im Tie-Break lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf rennen. Letztendlich konnten die Damen des TSV Gersthofen diesen mit 16:14 für sich entscheiden und gewannen das Spiel. (3:2)
Im zweiten Spiel empfingen die Spielerinnen des TSV Gersthofen den TSV Friedberg. Die Gersthoferinnen starteten gut in den ersten Satz. Sie mussten jedoch früh mit der Verletzung ihrer Diagonalspielerin Linn Geßner zurechtkommen. Doch auch nach einer kurzen Pause ließen sich die Gersthofer Volleyballerinnen nicht unterkriegen und entschieden den ersten Satz mit 25:22 für sich. Durch starke Angriffe und gute Blockarbeit ging auch der zweite Satz mit 25:11 nach Gersthofen. Im dritten Satz ließ leider die Konzentration etwas nach und so fand der TSV Friedberg mit kurz gespielten Bällen ein effektives Mittel gegen die zu langsam agierende Abwehr. Man verlor mit 21:25. Die TSV-Damen motivierten sich noch einmal für den vierten Satz und zeigten eine gute Mannschaftsleistung. So konnte man den vierten Satz mit 25:14 und somit auch das zweite Spiel des Tages gewinnen. (3:1)
In der dritten Partie des Tages gewann der TSV Aichach/Inchenhofen gegen den TSV Friedberg. (3:1)
Mit den erspielten fünf Punkten sicherte der TSV Gersthofen den guten dritten Platz in der Bezirksliga ab. Der nächste Spieltag für den TSV findet am 11. Februar auswärts in Türkheim statt. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.
Für den TSV Gersthofen spielten: Denk, Geßner, Hirsch, Kahrimanovic, Kücher, Lind, Schenk, Scherer, Wiedemann, Zeh-Chromik.
Text: Stefanie Denk – TSV Gersthofen Volleyballdamen I