DJK Augsburg-Hochzoll unterliegt DJK Sportbund München
Souverän gingen die Damen der DJK Augsburg-Hochzoll Volleyball gegen den DJK Sportbund München im Tabellenderby mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch dann riss der Faden komplett und die Augsburgerinnen mussten das Spiel mit 2:3 verloren geben.
Bereits im ersten Satz kam es zur Machtprobe, beide Teams kämpften erbittert um den ersten Satz, versuchten auch noch die unmöglichsten Bälle zu retten und lieferten sich anstrengende lange Ballwechsel. Doch das Glück war bei den Gastgeberinnen, und der erste Satz ging an Hochzoll mit 26:24 Punkten. Im zweiten Satz legte die DJK Augsburg-Hochzoll nach und konnte sich nun deutlich durchsetzen. Nach 25 Minuten stand es 25:18 und es sah nach einem guten Abend für den Tabellendritten aus.
Doch nun zeigten auch die Münchnerinnen ihre Qualitäten und drehten den Spieß um, 17:25 war das Ergebnis des dritten Satzes. Die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll wollten nun endlich mit dem dritten Satzsieg den Sack zumachen, doch individuelle Fehler, Abstimmungsprobleme und überhastete Aktionen bei zunehmender Nervosität machten alle Bemühungen zunichte. Das letzte Quentchen Glück war nun auf die Münchner Seite gewechselt und bescherte den Gästen einen knappen 24:26 Satzsieg.
Nach vier Sätzen kam es nun zum Showdown, doch die Gastgeberinnen hatten nun kein Rezept mehr parat und mussten den finalen fünften Satz mit 7:15 abgeben. Durch den einen Punkt, gelang es aber trotzdem den dritten Platz zu halten, vor München.