Das TTZ Jugendturnier in Friedberg war ein großer Erfolg
Zahlreiche Handball-Nachwuchsteams kamen überregional zum beliebten Jugendturnier des TSV Friedberg
Endlich war es wieder soweit, der TSV Friedberg richtete seinen traditionellen ehemals Sparkassencup aus – der jetzt unter dem Hauptsponsor des Therapie- und Trainingszentrum Friedberg ausgerichtet wurde. Abteilungsleiterin Simone Neumeier war sichtlich gerührt darüber, das Turnier endlich wieder ausrichten zu können und all die Kinder und Jugendlichen auf der Sportanlage an der Rothenbergstraße beim sportlichen Einsatz sehen zu können.
„Es ist so schön, dass unser Turnier wieder stattfinden konnte und wir überregional wieder zahlreiche Mannschaften begrüßen konnten, die alle richtig Lust haben, wieder Handball zu spielen“, so die Abteilungsleiterin. Das Turnier wurde in den Altersklassen von den Minis bis zur C-Jugend ausgerichtet.
Das gute Wetter machte das Turnier noch besser. Vor vielen Zuschauern gab es im Landkreisstadion viele spannende Spiele. Der Sponsor, das „Therapie- und Trainingszentrum Friedberg“, half dem TSV sehr dabei, wieder einmal eine gelungene Veranstaltung zu gestalten. Das Handballjugendturnier fand bereits in seiner 28. Auflage statt und ist für viele Jugendteams aus der Region eine geschätzte Anlaufstelle für Wettkampferfahrungen unter großartigen Bedingungen.
Bei den Minis gab es noch keine Platzierungen, der SC Kissing, der TSV Friedberg und die SG 1871 Augsburg/Gersthofen waren hier mit jeweils zwei Teams am Start, der TSV Bobingen und der SSV Schrobenhausen nahm mit jeweils einer Mannschaft teil und hier stand der Spaß im Vordergrunde – den auch alle Kinder, Trainer und Eltern hatten.
In der E-Jugend ging es dann schon um Platzierungen und hier konnte der TSV Friedberg das Turnier für sich entscheiden, vor dem TSV Neusäß und dem TSV Schwabmünchen.
Auch in der D-Jugend männlich hatte der TSV Friedberg die Nase vorne und platzierte sich auf dem höchsten Podest, gefolgt von zwei Teams aus Schwabmünchen.
Bei den Mädchen der D-Jugend konnte sich die JSG Friedberg/Kissing gegen den TSV Neusäß und dem TSV Schwabmünchen behaupten. Auf dem vierten Platz rangierte der TSV Haunstetten.
In der C-Jugend männlich siegte der TSV Haunstetten vor dem TSV Friedberg und dem TSV Neusäß.