Boxsport: Großes Kino in Königsbrunn beim Gautschboxen
20 Kämpfe – mit vielen Local-Derbys begeisterten ein nahezu volles Bierzielt bei der Königsbrunner Gautsch.
Es war ein Gautschboxen, das Königsbrunn seit mehr als 10 Jahren nicht mehr gesehen hat! Vor ca. 1.900 begeisterten Sportfans eröffnete am vergangenen Sonntag der 1. Bürgermeister Franz Feigl das erste Gautschboxen seit 2019. Durch zahlreiche Meldungen und die Unterstützung unserer Sponsoren, konnte die Boxabteilung des TSV Königsbrunn, 20 spannende Wertungskämpfe ausrichten.
Absolut zufrieden konnte die Boxabteilung des TSV Königsbrunn mit ihrer Veranstaltung sein. Denn zahlreiche Derbys mit starken Kämpfen begeisterten die Zuschauer im gut gefüllten Bierzelt und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Der Einladung des TSV Königsbrunn folgte der Polizeisport Verein Augsburg, der Boxclub Haan, der TJKV Augsburg (Champion Gym), der TSV Schwaben Augsburg und der TSV Aichach. Des weiteren waren noch Athleten aus Weissenburg, Memmingen und vom FC Scheuring im Ring.
Ein Highlight war sicherlich der Kampf des letztjährigen deutschen Meisters Christian Jetter vom TJKV Augsburg gegen den Königsbrunner Ezat Sarwari, der einen sehr beherzten Kampf zeigte, sich letztlich aber der Klasse des TJKV-Boxers beugen musste. Das geneigte Publikum konnte hier zwei Boxer im Ring sehen, die ihre Sportart auf einem sehr hohen Niveau ausübten. Beindruckend war auch die letzte Runde des spannenden Kampfes, als Jetter sich im Glauben auf einen sicheren Sieg mehr auf die Defensive verlagerte und sehr geübt mit perfekter Beinarbeit, pendelnden Oberkörper den Offensivattaken von Sarwari gekonnt auswich. Jetter wurde nach Punkten einstimmig zum Sieger ernannt und beide Boxer lagen sich freundschaftlich nach dem spekakulären Kampf in den Armen und zeigten auch mit diesen Gesten großen Sportsgeist und eine tolle Werbung für ihren Sport.
„Trotz der beiden Niederlagen für den TSV Königsbrunn, war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Dies wurde uns durch das durchgängig positive Feedback der Sportler, des Wirts und der Besucher immer wieder mitgeteilt. Ein großer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, Vereine, Offizielle, Spendern und Sponsoren“, so Patricia Levi vom TSV Königsbrunn.