Augsburger Traditionsunternehmen RENK wird Supplier beim FCA

Verfasst am Donnerstag, 28. September 2023 von Angela Merten

Der FC Augsburg kann mit der RENK GmbH einen neuen Supplier in der Partnerfamilie begrüßen.

Das Engagement des weltweit agierenden Unternehmens aus Augsburg ist zunächst für die laufende Spielzeit angelegt.

Als weltweit führender Anbieter hocheffizienter Antriebs- und Steuerungstechnik entwickelt die RENK GmbH mit ihrem Hauptsitz in Augsburg Systeme für die zuverlässige Nutzung hoher Kräfte und Drehmomente, um Fahrzeuge, Schiffe und Maschinen anzutreiben.

Augsburger Tradition seit 1873

Bereits 1873 machte sich Firmengründer Johann Julius Renk als Pionier des Industriezeitalters mit einer eigenen Werkstatt in Augsburg selbstständig und baute das Unternehmen Stück für Stück auf. 150 Jahre später baut die RENK GmbH immer noch auf Tradition, Innovation und Fortschritt und verfolgt zielstrebig ihre Ziele, den globalen Bedürfnissen nach Frieden und Sicherheit sowie einer kohlestofffreien Welt gerecht zu werden.

„Wir freuen uns, mit der RENK GmbH einen traditionsreichen, aber gleichzeitig auch innovativen Supplier in unsere Partnerfamilie aufnehmen zu können. Die RENK GmbH beweist einmal mehr, dass Unternehmen aus dem Wirtschaftsstandort Augsburg auch global erfolgreich agieren“, sagt FCA Geschäftsführer Michael Ströll.

Arbeitgebermarke stärken

„Augsburg ist nicht nur unser Gründungsort, sondern auch der mit Abstand größte Standort weltweit. Wir verfolgen ehrgeizige Wachstumsziele. Diese erreichen wir nur mit einer hochengagierten und talentierten Mannschaft, die wir ständig erweitern“, sagt Brigitte Schnakenbourg, Global Head of HR bei der RENK GmbH. „Der FCA zeichnet sich durch Leistungsorientierung und Teamfähigkeit aus. Deshalb sind wir auch fest davon überzeugt, dass er für uns der richtige Partner ist.“

Simon Wortmann, SPORTFIVE, ergänzt: „Die RENK GmbH hat das Ziel, im Rahmen des Employer Branding die Recruiting-Maßnahmen über die Plattform FC Augsburg zu unterstützen. Nach einem kürzeren Engagement zum Ende der letzten Saison freuen wir uns, dass die umgesetzten Maßnahmen erste positive Erkenntnisse im Hinblick auf die Bekanntheit und Wahrnehmung als Arbeitgebermarke gebracht haben und die Zusammenarbeit nun verlängert und ausgebaut werden kann.“

Text und Bildquelle: FC Augsburg

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren