Augsburg Storm zieht in die PlayOffs ein
Nach dem Sieg bei den Spiegelau Bats am vorletzten Spieltag der Saison 2024 sicherte sich Augsburg Storm den Gruppensieg in der Gruppe Süd-West der Landesliga Bayern.
Die Augsburger Offensive fand zu ihrer starken Form aus der ersten Saisonhälfte zurück. Besonders das Laufspiel, getragen von der Offensive Line und den Running Backs Dominik Zacher, Dominik Schuster und Robert Ortiz, brachte immer wieder wichtige Meter auf dem Weg zum Sieg. Die Receiver Ian Gerhards und Alexander Ost trugen jeweils einen Pass von Quarterback Natan Landau in die gegnerische Endzone. Landau selbst gelang ein weiterer Touchdown durch einen Lauf. Im letzten Ballbesitz zeichnete sich Passempfänger Marcel Kunzer aus, der zwei wichtige Pässe fing und den Drive so am Leben hielt.
Die Defensive stand vor einer schweren Aufgabe, da das Laufspiel der Spiegelau Bats zu den stärkeren der Liga gehört und ihrem Quarterback immer wieder Zeit für gefährliche Pässe gab. Dennoch konnte Robert Ortiz, der auch in der Defensive für Augsburg auf dem Feld stand, bereits den ersten Pass der Gegner abfangen und für Punkte in die gegnerische Endzone zurücktragen, eine weitere Interception gelang ihm später im Spiel. Max Schwaninger steuerte die dritte Interception bei. Die Defensive sicherte als Team den Sieg, sowohl in der Line als auch im Backfield. Unangefochtener Spieler des Spiels war Robert Ortiz, der seinen zweiten Touchdown als Returner in den Special Teams erzielte.
Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken gehen die Augsburger am 15.09. in das letzte reguläre Saisonspiel bei den Feldkirchen Lions. Am darauffolgenden Wochenende findet bereits die erste Runde der Playoffs in Augsburg statt. Spieler und Trainer bedanken sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und beim Gegner aus Spiegelau für das harte und faire Spiel.