70-jähriges Jubiläum des SV-Reha Augsburg

Verfasst am Montag, 15. Juli 2019 von Thorsten Franzisi

Der SV-Reha Augsburg feiert im Jahr 2019 seinen 70. Geburtstag.

Aus diesem Anlass fand am 28.06.2019 auf unserem Vereinsgelände am Rosenaustadion eine große Geburtstagsparty statt.

Unter den Ehrengästen Bürgermeisterin Eva Weber als Vertreterin der Stadt Augsburg, der Sportreferent Dirk Wurm, der Inklusionsbeauftragte des Bezirks Schwaben Volkmar Thumser und Alfred Schwegler, Bezirksgruppenleiter des Bayer. Blinden- und Sehbehindertenbundes.

Schon in der Geburtsstunde des Vereines im Jahr 1949 haben sich junge Männer zusammengetan, die trotz ihrer teils schweren Kriegsverwundung, wieder Sport treiben wollten. Beinamputierte, die hüpfenderweise Handball spielten, das können wir Jüngere uns gar nicht so richtig vorstellen. Aber bei allen Sportarten, die damals schon betrieben wurden (Sitzball, Sitzfußball, Wasserball), kam auch die Geselligkeit nie zu kurz.

Natürlich stand das Sportliche immer im Mittelpunkt und die Erfolge der Aktiven in den 7 Jahrzehnten können sich wirklich sehen lassen. Mit dem Gewinn der Deutschen Torballmeisterschaft gab es 2019 bereits einen echten Höhepunkt. Aber die Vision von einer großen Familie wurde nie aus den Augen verlieren. Dazu wurde vor 20 Jahren das Vereinsheim gebaut.

Nähere Informationen über den SV-Reha Augsburg auf der Homepage: www.sv-reha.de.

Werbepartner & Sponsoren
Werbepartner & Sponsoren